Seite 1 von 1

Unser Punktesystem

BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 20:26
von marschi
Liebe arbeitsLehrerinnen und arbeitsLehrer,

mittlerweile zählt arbeitslehrer.de über 500 Mitglieder, bündelt 500 Arbeitslehre-spezifische Links und bietet über 150 Dokumente (Unterrichtsmaterial, Rahmenlehrpläne etc.) zum direkten Herunterladen an.

Nur, wer möchte auf der Stelle treten? Deshalb erneut:

Nur durch Ihre Bereitstellung von Unterrichtsentwürfen, Arbeitsblättern, Tafelbildern, Präsentationen, OHP-Folien, Skizzen oder auch nur von Ideen auf einem Schmierpapier können wir eine leistungsstarke Datenbank an Unterrichtsmaterial aufbauen, sei es für die schnelle Vertretungsstunde oder das umfangreiche Projekt.


Ein Versuch der Motivation zur Beteiligung ist die Einführung eines Punktesystems - jede Benutzergruppe verfügt über ein monatlich begrenztes Kontingent an Downloadvolumen:

    Kürzlich registrierte Benutzer (ohne Beiträge): 1 MB (ca. 0-20 Downloads)
    Registrierte Benutzer (ab 1 Beitrag): 1 MB (ca. 0-20 Downloads)
Die Anzahl der Downloads ist abhängig von deren Größe.

Wie viel Downloadvolumen Sie zur Verfügung haben, können Sie im Bereich "Unterrichtsmaterial", am Fuß der Seite einsehen:

Bild

Eine gern gesehene Möglichkeit, Ihr Download-Kontingent aufzubessern, ist die aktive Teilnahme am Geschehen auf arbeitslehrer.de. Für eine Antwort auf einen Beitrag bekommen Sie 0,5 MB, für einen neu erstellten Beitrag sogar 4 MB (0->20 Downloads) Downloadvolumen gutgeschrieben.

So, nun aber weiterhin ein ertragreiches Stöbern und

Auf dass uns gelinge, was uns bewegt!

P.S. Bei Dringlichkeit und einem Nichtausreichen des Downloadvolumens kann gern die Administration angeschrieben werden. :)

Re: Einführung Punktesystem

BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2011, 08:30
von 51karin
Lieber Marcel,
das Punktesystem finde ich ok. Du müsstest mir aber mal helfen, den Krempel upzuloaden. Hab's gestern mal versucht, aber war wohl nicht erfolgreich.
Gruß aus Bröndby!

Re: Einführung Punktesystem

BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2011, 17:06
von marschi
Wird gemacht! :)

Ich schreibe heute noch eine ausführliche, aber einfache Anleitung und melde mich dann gegebenenfalls noch einmal bei dir.

Schön, von dir zu lesen...

Erhöhung des Downloadguthabens

BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 05:54
von marschi
Das Downloadguthaben (Punkte, Volumen) beträgt nun 1 MB für jeden Benutzer. Mit diesem Volumen sind -abhängig von der Größe der Dateien- bis zu 20 Downloads auf arbeitslehrer.de möglich. Natürlich kann dieses Guthaben weiterhin zu jeder Zeit durch die Bereitstellung eigenen Unterrichtsmaterials erhöht werden (siehe erster Beitrag).

Frohes Unterricht-planen!

Re: Unser Punktesystem

BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 01:23
von mimiadriana
das ergonomieskript ist leider 4MB gross....wäre nett wenn man als Student einen kleinen Bonus bekommt

Re: Unser Punktesystem

BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2013, 12:28
von arbeitsloch
Das Punktesystem kann ich nachvollziehen, aber ich stimme auch dem vorrigen Beitrag zu, Studierende sollten gerade im Anfang ihrer Lehrerkarriere noch kleine Boni bekommen.

Re: Unser Punktesystem

BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2013, 19:51
von marschi
Hallo ihr zwei,

ich kann eure Ausführungen verstehen. Dem entgegen zu setzen ist: Ich bin jetzt seit zwei Jahren aus der Uni raus, hab ein Jahr Referendariat hinter mir und bin folglich seit einem weiteren Jahr in "Vollzeit" - und muss sagen, dass ich als Studierender und Referendar die ausgeklügeltesten Unterrichtsentwürfe und -materialien erstellt und viele Referate und sonstige Paper produziert habe. Als "Volllehrer" ist dafür gar nicht mehr sooo viel Zeit, vieles passiert nur noch im Kopf und auf für andere nicht nachvollziehbaren Schmierzetteln. Für mich sind Lehrer in der Ausbildung somit im Vorteil... hier ein Referat, dort eine Powerpoint, wieder ein Praktikumsbericht, noch ein Projekt.... gaaanz viel Material, alles kann gern hier hochgeladen werden. Und im Gegenzug zu einem Dokument gibt es 4MB Downloadvolumen, welches wiederum für viele Downloads ausreicht. :) Bei speziellen Anliegen könnt ihr mich auch gern direkt anschreiben...

Re: Unser Punktesystem

BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 04:18
von addseo2015
gegebenenfalls noch einmal bei dir.
โหลด gclub